JBO

Das JBO der MK Pians steht unter der musikalischen Leitung von Jugendreferent Martin Schuler. Es musizieren Jungmusikanten, welche noch nicht in der Kapelle tätig sind, gemeinsam mit Jungmusikanten, welche bereits ihre ersten Erfahrungen bei der Musikkapelle gemacht haben. Unterstützt werden unsere Jungmusikanten von älteren und erfahrenen Musikanten.

Höhepunkte sind das Mitwirken bei unserem Frühjahrskonzert sowie die Gestaltung von Sommerkonzerten.

 

Interesse an unserer Musikkapelle? Einfach melden.

Obmann Roland Kainbacher

0664/80 69 94 305

 

Kapellmeister Harald Bonelli

0664/413 45 95

 

Jugendreferent Martin Schuler

0664/817 40 85

Probe für den Auftritt beim Frühjahrskonzert 2017

Die MK-Pians lädt seit Jänner 2012 einmal im Monat die Jugend zum gemeinsamen musikalischen Spiel ein. Die Proben finden meist zu Beginn des Monats statt. Nähere Informationen könnt ihr/können Sie bei der MK-Pians persönlich einholen.

 

Zurzeit umfasst unsere Spielgruppe 10 Mitglieder (nur Jungmusikanten) von denen heuer zwei im Herbst offiziell ihr Probejahr bei der MK Pians angetreten haben.

 

WIR FREUEN UNS IMMER AUF NEUE BESUCHER!

 

Die Stammgruppe beinhaltet ein Tenorhorn, zwei F-Hörner, ein Flügelhorn, drei Trompeten, drei Klarinetten und eine Querflöte.

Voraussichtlich können wir bald mit dem Zuwachs eines Schlagzeugers rechnen.

 

Zu unserer Arbeit im Vereinsjahr 2012:

 

Zwar noch etwas zaghaft, aber trotzdem mit Begeisterung konnten sich die Jungmusikanten das erste Mal bei der Messgestaltung der Florianifeier präsentieren. Zudem waren die vier Stücke beim Tourismuskonzert am 06.07.12 ein voller Erfolg. Die begeisterten Instrumentalisten konnten auch beim heurigen Adventsingen ihr Können unter Beweis stellen.

 

Bei dieser Gelegenheit möchten wir Jugendreferenten uns auch bei den Helfern und Helferinnen bedanken, die sowohl bei den Proben, wie auch bei den Auftritten uns stützend zur Seite standen.

 

Als Dankeschön für die tollen Darbietungen wurde im Sommer 2012 ein Grillabend organisiert.

 

Im Musikjahr 2012 fanden rund 20 Proben mit unserem Nachwuchs statt, die stets gut besucht waren.

Besuch uns auf YouTube

CD "Ein Gruß aus Pians"

hier erhältlich