Archiv

Konzert "Trombone Attraction"

Das Posaunenquartett Trombone Attraction gastierte am 21. Februar 2013 im nahezu ausverkauften Gemeindesaal in Pians.

Ihr neues Programm "All Inclusive" konnte die Zuhörer begeistern. Ihre technische Versiertheit, tolle Arrangements und nicht zuletzt die gewitzte Moderation bescherte uns allen einen äußerst vergnüglichen Abend, der aufzeigte, was auf einer Posaune überhaupt alles möglich ist.

 

Wir bedanken uns bei unseren zahlreich erschienenen Musikfreunden aus nah und fern und natürlich nicht zuletzt bei Raphael, Stefan, Christian und Martin, bei TROMBONE ATTRACTION.

 

Die Bilder dieses Konzertes können hier angesehen werden.

Folder Trombone Attraction
Folder Trombone Attraction.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Das Posaunenquartett

Trombone Attraction

 mit ihrem neuen Programm

ALL INCLUSIVE

 

Die vier Posaunisten

Stefan Obmann, Christian Poitinger, Martin Riener & Raphael Stieger

„ ... repräsentieren eine junge, neue Musikergeneration, für die Musik kaum noch Grenzen kennt.“ – Dr. Andrea Wolowiec, Musikverein Wien


In ihrem brandneuen Programm „All Inclusive“ stellen die vier jungen Musiker die Freude an der Musik in den Mittelpunkt und begeben sich liebend gerne in die verschiedensten Landschaften der Musikgeschichte und Genres. Da erklingt mitunter eine virtuose Bach-Fuge, ein ergreifender Choral von Antonín Dvořák oder eine wunderbare Jazz-Ballade von George Gershwin. Vor zeitgenössischer Musik wird nicht zurückgeschreckt und freudig experimentiert. Berührungsängste oder gar Grenzen scheint es für sie nicht zu geben. Wer dieses Ensemble kennt, weiß ganz genau, dass es die Herren lieben, ihr Publikum zu fordern und zu überraschen. Nicht alltäglich und gut – überzeugen Sie sich selbst.

 

Am Donnerstag, den 21. Februar 2013 veranstaltet die MK Pians im Gemeindesaal ein Konzert mit dem Posaunenquartett "Trombone Attraction". Karten für diese Veranstaltung sind in Kürze auf unserer Homepage zu bestellen. Beginn ist um 20:15 Uhr.

 

Montag, 07. Jänner 2013

Bild Julia Wesely
Bild Julia Wesely

Weihnachtsblasen

Die MK Pians veranstaltete am 24. Dezember wieder das schon traditionelle Weihnachtsblasen in Pians. Zahlreiche Zuhörer konnten bei der Margarethen- und der Josefskapelle, sowie im Antoniuskirchlein auf den Heiligen Abend eingestimmt werden.

 

Montag, 31. Dezember 2012

Cäciliafeier

Am 24. November fand für die MK Pians die traditionelle Cäciliafeier statt. Nach der Gestaltung der hl. Messe traf man sich im GH Alpenhof. Obmann Stefan Prantauer begrüßte die MusikantInnen samt Begleitung und zahlreiche Ehrengäste. Martin Schuler und Josef Pfeifer wurden für 15-jährige Zugehörigkeit zur Musikkapelle ausgezeichnet, Mathias Schuler erhielt das JMLA in Bronze bereits auf seinem dritten Instrument, der Tuba. Das Probejahr beginnen Gabriel Pfeifer und Sebastian Krismer. Egon Wolf und Kpm. Harald Bonelli wurden wieder im Verein aufgenommen. Wir gratulieren allen recht herzlich.

 

Montag, 31. Dezember 2012 

Besuch uns auf YouTube

CD "Ein Gruß aus Pians"

hier erhältlich